Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Die VBT-Online Veranstaltungen sind unseren VBT-Mitgliedern vorbehalten.

Wenn Sie noch kein VBT Mitglied sind, melden Sie sich bei uns unter: info@business-trainer.at

Monika Herbstrith-Lappe gewährt uns Einblick, wie und wofür Methoden des Storytellings in der Wissensvermittlung und im Kompetenzaufbau höchst wirkungsvoll genutzt werden können.
„Mit meinen Wurzeln in der theoretisch-philosophischen Physik ist Storytelling meine „natürliche“ Lernform: Relativitätstheorie & Quantenphysik sind derartig komplex, dass Physiker zu Analogien mit Geschichten über Züge, Rolltreppen, Zwillinge & Katzen gegriffen haben, um die abstrakten Formeln zu veranschaulichen. Daher ist Storytelling mein didaktisches Prinzip seit ich im Alter von 22 Jahren in der Erwachsenenbildung begonnen habe. Egal ob es seinerzeit um statistische Methoden der Qualitätssicherung oder die Prinzipien von Prozessmanagement gegangen ist oder ich jetzt Tools für (Self-)Leadership in der VUCA-Welt vermittle: Humorvoll gewürzte Geschichten sind ein hochwirkungsvolles Mittel, um fundierte Inhalte zu verpacken, Menschen zu bewegen und nachhaltige Veränderungen zu bewirken.“